Weihnachten in der Kita Bunte Welt

Weihnachten schenkt Hoffnung!
Das ist unser diesjähriges Weihnachtsmotto in unserer Kita – in diesem besonderen Jahr 2020.

Das Jahr 2020 geht bald zu Ende… es war geprägt von großen Einschränkungen unseres Alltags und unseres Familienlebens. Unsicherheiten und Ängste, Sorgen und Herausforderungen begleiten uns seit Beginn der Pandemie täglich.
Und nun… ist Adventszeit. Wir warten auf Weihnachten. Und auch, wenn dieses Weihnachtsfest ein anderes sein wird, so schenkt es uns auch Hoffnung! Weihnachten ist immer! Weihnachten wird nicht „abgesagt“. Das Fest der Liebe ist beständig. Gott sagt uns wie jedes Jahr: Alles wird gut!
Schon vor 2000 Jahren hat Gott uns gezeigt: „Ich bin bei Euch! Ich bleibe bei Euch!“
Mit der Geburt des Kindes im Stall; in der kalten Nacht; nach langer Reise; in der Fremde abgewiesen und voller Angst was kommen mag… setzte Gott ein Zeichen! Er brachte Licht in diese Nacht und schenkt uns damit Hoffnung!
Hoffnung auf bessere Zeiten! Alles wird gut!
Gott spricht: „Ich bin bei Dir, keinen Augenblick bist Du allein!“

Die Kinder erfahren bei uns in der Kita in dieser Adventszeit Beständigkeit! Wir machen es uns in den Gruppen besonders gemütlich. Hier ein paar Eindrücke über unseren weihnachtlichen Kitaalltag: